Hangover (USA 2009, Buch: Jon Lucas, Scott Moore, Regie: Todd Phillips, mit Bradley Cooper und Heather Graham)

Dies ist natürlich ein etwas primitiver Jungsfilm, aber insgesamt kann man dennoch mit ihm einen vergnüglichen Abend verbringen. Das liegt am perfekten Spiel des Hauptdarsteller-Trios, an den treffend aus dem Leben heraus beobachteten Pointen und Dialogen (Männer, Frauen, etc.) und - nicht zuletzt - an den schönen Totalen von Las Vegas und der Mojave-Wüste.

Natürlich gibt es auch oft abstoßende Albernheiten in diesem Werk, aber an einem frauenfreien Abend, mit einigen Freunden und Bier, ist der Film ziemlich ideal.

Die beste Dialogzeile des Films ist übrigens recht kurz und lautet "Vegas". Wenn ihr da seid, wisst ihr, was ich meine.

Fazit: Derber Jungsschwank, hierbei perfekt! * * * *


Eine Filmkritik von Stephan Brüggenthies (www.brueggenthies.org)

Mehr Filmkritiken